Hier kommt bald mehr!
Am Mittwoch, dem 13. Juli, brachte „mre in Aktion“ Kunst und Lachen auf den Rathausplatz. Endlich konnte das bisherige Highlight der Kooperation des Museums Reinhard Ernst mit der Wiesbadener integrierte Gesamtschule Alexej von Jawlensky realisiert werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Schon beim Aufbau auf dem Rathausplatz blieben die ersten interessierten Passant:innen stehen. Die zunächst zögerlichen Farbkleckse der Schüler:innen verwandelten sich schnell in mutige Experimente. Unterschiedlichste Gegenstände fanden neue Verwendung als Malwerkzeug: Schneebesen, Flummis, Tennisbälle, Farnblätter und Seile wurden in Farbe getunkt oder die Acrylfarbe direkt aus der Tube gespritzt. Nach einer halben Stunde war der Rathausplatz voll, und immer mehr Menschen blieben stehen. Die Schüler:innen der Jahrgangsstufe 9 luden Kinder und Erwachsene zum Mitmachen ein. So wurden schnell Hände – und alles was sich sonst noch spontan anbot – in Farbe getunkt und begeistert auf die Stoffe geklatscht.